Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sarah P. •

Frage an Jörg Tauss von Sarah P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lieber Jörg,

die Jusos würden gerne wissen, warum du nicht an der Abstimmung am 22.01.2009 zum Thema Mindestlohn teilgenommne hast. Du als Gewerkschafter warst doch immer ein großer Vertreter von Mindestlöhnen :-) .

Herzliche Grüße

Sarah Pawlowski

Antwort von
Einzelbewerbung

Liebe Jusos,

selbstverstaendlich stehe ich zum Mindestlohn. Erfreulicherweise ist es gelungen, weitere Branchen aufzunehmen. Hiervon profitieren die Betroffenen aber auch serioese Unternehmen, die sich nicht durch Lohndumping Wettbewerbsvorteile verschaffen wollen. Deshalb haette ich dem Gesetz auch selbstverstaendlich gerne zugestimmt. Wegen der Folgen einer Augen OP war ich allerdings fuer die Abstimmung als erkrankt entschuldigt. Eine solche Nichtteilnahme an einer namentlichen Abstimmung - egal aus welchen Gruenden - kostet uebrigens 50,- Euro.

Viele Gruesse
Joerg Tauss