Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans E. •

Frage an Jörg Tauss von Hans E. bezüglich Familie

In unserem Bekanntenkreis ist eine Familie deren Kind diesen Herbst in einen Ganztage-Kindergarten kommen soll. Nun verlangt die Gemeinde den Kindergartenbeitrag für 1 Jahr im voraus. Ist das möglich?

Hans Epp

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Epp,

ueber diese Frage koennen tatsaechlich die Kommunen selbst entscheiden. Ich hielte dieses Verfahren allerdings fuer extrem familienfeindlich. Um welche Gemeinde oder welche Stadt handelt es sich? M. E. sollte dies ein Thema fuer die Kommunalwahl im naechsten Jahr sein.

Ungeachtet dessen trete ich auch aus bildungspolitischen Erwaegungen fuer die Gebuehrenfreiheit fuer Kinder in Kindergaerten ein.

Viele Gruesse
Joerg Tauss