Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ullrich M. •

Frage an Jörg Tauss von Ullrich M. bezüglich Wirtschaft

Die Postbahnk soll verkauft werden. Ich habe ein Hypothekendarlehen bei der Postbahntochter DSL- Bank.
1.) wird die DSL in einem Paket mit verkauft ?
2.) werden die Hypothekendarlehen separat vorher oder nacher an Finanzivestoren (Heuschrecken) veräussert ?
3.) warum wird überhaupt der Verkauf von privat- Hypothekendarlehen erlaubt ?

Mit freundlichen Grüssen
Ullrich Müller

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Mueller,

Ihre Anfrage erforderte meinerseits Recherchen, weshalb sich die Beantwortung verzoegert hat. Der von Ihnen befuerchtete Verkauf hat bisher nicht stattgefunden. Sollte er von den Eignern der Bank tatsaechlich vollzogen, koennte dies natuerlich nicht verhindert werden. Hierfuer gibt es keinerlei Grundlagen. Dessen ungeachtet hat der verkauf von Hypotheken die Verbraucher oftmals schwer geschaedigt. Zur Verhinderung dessen wurden deshalb entsprechende neue gesetzliche Regelungen zum Schutz der Darlehensnehmer verabschiedet, so dass ich hier zu Ihren Gunsten "Entwarnung" geben kann.

Mit freundlichem Gruß
Joerg Tauss