Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von wolfgang l. •

Frage an Jörg Tauss von wolfgang l. bezüglich Wirtschaft

ich habe in meiner beruflichen tätigkeit mit öffentlichen auftragsgebern zu tun gehabt, und bin der meinung dass die bahn die größte korrupptiongeselschaft ist.meinen sie die privattiesierung geht nicht wieder genauso weiter, dass alle kleinen steuerzahler diese zeche bezahlen?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Latscha,

Korruption ist sicher nicht nur ein Problem oeffentlicher Unternehmen, wie das Beispiel Siemens anschaulich zeigt.

Im uebrigen wuerde ich solche Behauptungen, wie die von der "Bahn als groessstem Korruptionsunernehmen", beim besten Willen nicht in dieser Form ungeschuetzt in den Raum stellen.

Bei der Bahnprivatisierung hat uebrigens die SPD durchgesetzt, dass nur der Teil privatisiert wird, wo von Privaten auch tatsaechlich bessere Leistungen erwartet werden duerfen, die Infrastruktur (z.B. Schienennetz) aber dem gegenueber in staatlicher Hand verbleibt.

Mit freundlichen Gruessen
Joerg Tauss