Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ferenc J. •

Frage an Jörg Tauss von Ferenc J. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Tauss,

mit großem Interesse habe ich Ihre Rede in der Aktuellen Stunde des Bundestages zum Thema einer angeblichen bzw. Ihrer Meinung nach erwiesenen Stasi-Vergangenheit von Dr. Gregor Gysi verfolgt. Ihre Rede war sehr emotional. Hier nun meine Frage: Ist Ihre Erregung genauso groß, wenn Sie zur Kenntnis nehmen müssen, dass es in Deutschland noch immer (mindestens) ein Gymnasium gibt, dass den Namen des verurteilten Kriegsverbrechers (Friedrich Flick) trägt?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr John

vielen Dank fuer Ihre Mail. Meine Erregung waere geringer gewesen, haette sich Herr Gysi zu seiner (in Stasi- Sachen erwiesenen) Vergangenheit geaeussert und vom Stasi - Regime selbst endlich einmal deutlich geaeussert und vor allem zur Aufklaerung beigetragen.

Im uebrigen hielte ich es fuer inakzeptabel, wenn eine Schule den Namen Flick traegt. Hier wuerde ich selbstverstaendlich Inititativen fuer eine Namenaenderung ergreifen.

Mit freundlichen Gruessen
Joerg Tauss