Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Jörg Tauss von Wolfgang B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Fischer,

sind Sie für oder gegen eine so genannte "Ampelauszeichnung" bei Lebensmitteln, wie es in anderen EU-Ländern schon üblich ist und auch von "foodwatch" empfohlen wird?

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang Breustedt

Antwort von
Einzelbewerbung

Mein Name ist Tauss - nicht Fischer.

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Breustedt,

nachdem geklaert ist, dass ich nicht Herr Fischer bin :-)) will ich auf ihre Frage gerne antworten:

Grundsaetzlich halte ich die Ampelauszeichnung fuer eine sehr interessante Idee, mit der ich mich durchaus "anfreunden" koennte. Allerdings gibt es ueber das "wie" in der Praxis durchaus fachliche Diskussionen, auf deren Ergebnisse ich gespannt bin. Eine Fachfrau fuer diese Frage ist uebrigens meine Kollegin Elvira Drobinski-Weiss, die fuer weiterfuehrende Fragen sicher gerne zur Verfuegung stuende und in der Sache wie zum Sachstand kompetenter als ich antworten koennte .

Von mir wie gesagt ein grundsaetzliches "Ja".

Mit freundlichen Gruessen
Joerg Tauss