Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von André F. •

Frage an Jörg Tauss von André F. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Tauss,

gerade lese ich auf Spiegel-Online, dass Sie als einziger gegen den neuen §202c ("Hacker-Paragraph") gestimmt haben. Wenigstens einer, der die Tragweite der Gesetzesänderung erkennt.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass außer Ihnen anscheinend sonst niemand die Folgen dieses Paragraphen erkennt. Wie soll denn jetzt noch sinnvoll Sicherheitssoftware entwickelt werden, wenn niemand mehr Software verwenden darf, um Schwachstellen von verschiedenen Systemen zu testen? Wieso haben die Bedenken namhafter Experten eigentlich sonst niemanden interessiert?

Kann denn jetzt gar nichts mehr gegen diese unsinnige Regelung unternommen werden? Sonst müssten jetzt auch Gesetze erlassen werden, die den Besitz von Schraubenziehern u. ä. kriminalisieren, schließlich könnte ich damit auch irgendwo einbrechen.

Mit freundlichen Grüßen

A. Füchsel

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Füchsel,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich möchte Sie auf meine Homepage verweisen, wo Sie weiterführende Informationen zu diesem Thema finden werden. Gleichzeitig habe ich mir erlaubt Ihrer Anfrage an unsere federführenden Arbeitsgruppe Recht weiter zu leiten.

Mit besten Grüssen
Jörg Tauss