Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick W. •

Frage an Jörg Tauss von Patrick W. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Tauss,

als erstes möchte ich mich erst mal sehr positiv über ihre Internetentwicklung äussern, auch das sie sich selber die Zeit nehmen, fragen besorgter Bürger zu beantworten.

Meine Frage bezieht sich auch eher darauf, was genau passieren würde, wenn die Piratenpartei in den Bundestag einzieht. Ist es überhaupt möglich als "Minderheit" dafür zu sorgen das Gesetze gekippt werden können??

2. Ich war politisch gesehen, sehr inaktiv, nur langsam aber sicher, würde ich gerne politisch aktiv werden, um den ganzen Lügen und Betrügen in berlin ein Ende zu setzen. Leider wird man als einzelne Person nicht wirklich ernstgenommen, daher würde ich von ihnen gerne wissen, ob ein Beitritt in die Piratenpartei wirklich Sinn machen würde um zu versuchen, in Deutschland etwas zu ändern??

Ich bedanke mich für ihre Geduld und wünsche ihnen alles gute und viel Erfolg für ihre Zukunft.

Hochachtungsvoll

Patrick Wienen

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Wienen,

selbstverständlich entscheiden in einer Demokratie Mehrheiten. Sollte allerdings die Piratenpartei bei den Wahlen im Herbst ein sehr gutes Ergebnis erzielen oder gar in den Bundestag einziehen, wäre dies ein unglaublich starkes Signal, dass mit Bürgerrechten nicht beliebig wie mit einem Abreißkalender umgegangen werden kann.

Insofern können auch Minderheiten natürlich etwas bewegen. Und auch deshalb kann ich Sie nur einladen, mitzumachen und sich zu engagieren.

Mit freundlichen Grüßen
Joerg Tauss