Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Jörg Tauss von Michael S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Tauss,

als Bürger von Rheinstetten (und somit Angehöriger Ihres Wahlkreises) interessiert mich nach Ihrem Wechsel zur Piratenpartei folgende Frage:

Wenn ich das mit der Piratenpartei richtig verstanden habe, sollen Themen, die nichts oder nur sehr bedingt mit den Themen Datenschutz, Informationsfreiheit, Patent- und Urheberrecht usw. zu tun haben bewusst aus dem Parteiprogramm ausgeklammert werden.

Wenn man nun so einige Stimmen aus Ihrer Partei hört, so träumen viele vom Überschreiten der 5%-Hürde und halten dies auch für realistisch. (Sie selbst haben gesagt, das Potential die 5% zu überspringen wäre vorhanden).

Hier stellt sich mir die Frage, wie eine Parte in den Budestag einziehen möchte, ohne eine Meinung zu Themen wie Außenpolitik, Wirtschaft, Finanzen, Bildung, Arbeit & Soziales etc. etc. zu haben. Wie wollen Sie das der Öffentlichkeit verkaufen?

Und eine zweite Frage:

Denken Sie nicht, dass der Name der Piratenpartei nicht schon grundsätzlich ein Hindernis darstellt, für eine breite Wählerschicht wählbar zu sein?

Beste Grüße

M. Schorb

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Schorb,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Ich bitte Sie, die unterlassene Antwort zu entschuldigen. Durch ein Problem mit meinem acer- Netbook, das leider voellig seinen Geist aufgab, ging ein Teil meiner Antworten an abgeordnetenwatch leider verloren. Dadurch sind jetzt so viele Fragen aufgelaufen, dass ich sie aus zeitlichen Gruenden nicht mehr nochmals alle einzeln beantworten kann, zumal sich ein Teil auch erledigt hat. Sofern Ihre Frage noch nicht aus anderen meiner Erklaerungen (siehe http://www.tauss.de/ ) beantwortet ist, bitte ich Sie, mir nochmals eine Mail zu schreiben joerg.tauss@bundestag.de

Ich bitte um Ihr Verstaendnis.

Mit freundlichen Gruessen
Joerg Tauss

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.