Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias F. •

Frage an Jörg Tauss von Tobias F. bezüglich Kultur

Sehr geehrter herr Tauss,

sie traten am Samstag aus der SPD aus und kündigten ihren beitritt bei der Piratenpartei an, zuersteinmal freut es mich diese entwicklung zu sehen da nun ein weiteres Mitglied die reihen der Piraten verstärken wird.

Auf der Internetseite der Piraten und vielen Blog´s wurde heftig diskutiert ob ihre aufnahme klug sei wegen dem Mediengewitter das die Piraten über sich ergehen lassen müssten. Doch dieses Gewitter blieb wieder erwarten komplett aus. Lediglich die Tagesschau und ein paar Nachrichtensender berichteten kurz über ihren beitritt zu den Piraten.

Es ist zwar gut das gegen die Piraten daher keine falschen Vorwürfe erhoben werden, aber merkwürdig ist das die Piraten eigentlich nie in Berichterstattungen erwähnt werden. Eine Ausname bildet hier die BILD doch wie wir alle wissen waren diese Berichte durchweg negativ. Ich halte es für bedenklich das eine Partei die ja offensichtlich groß im kommen ist von den Medien totgeschwiegen oder mit falscher berichterstattung in misskredit gebracht wird. Auserdem ist hervorzuheben das die Berichterstattung der BILD gegenüber der CDU/CSU immer positiv ist.

Es existiert daher die Theorie das die BILD vielmehr für die CDU/CSU Arbeitet. Und ich frage mich ob das überhaupt legal sein kann da die neutrale Berichterstattung damit selbstverständlich gestorben ist.

Andererseits könnte es natürlich sein das die CDU sich von der BILD unter druck setzen lässt und daher so handelt wie Bild es gern möchte was eine negative Berichterstattung daher natürlich unnötig macht.

Darum frage ich sie mit ihrer langjährigen politischen erfahrung. Stimmt es tatsächlich das die Politiker auf verschiedene Medien druck ausüben? Oder stimmt der andere Fall? Oder stimmt am ende keins von beiden?

Mit freundlichen grüßen Tobias Fill.

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Fill,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Ich bitte Sie, die unterlassene Antwort zu entschuldigen. Durch ein Problem mit meinem acer- Netbook, das leider voellig seinen Geist aufgab, ging ein Teil meiner Antworten an abgeordnetenwatch leider verloren. Dadurch sind jetzt so viele Fragen aufgelaufen, dass ich sie aus zeitlichen Gruenden nicht mehr nochmals alle einzeln beantworten kann, zumal sich ein Teil auch erledigt hat. Sofern Ihre Frage noch nicht aus anderen meiner Erklaerungen (siehe http://www.tauss.de/ ) beantwortet ist, bitte ich Sie, mir nochmals eine Mail zu schreiben joerg.tauss@bundestag.de

Ich bitte um Ihr Verstaendnis.

Mit freundlichen Gruessen
Joerg Tauss

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.