Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut R. •

Frage an Jörg Tauss von Helmut R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Tauss,

ich habe mich sehr über Ihren mutigen Schritt, dass Sie bei der SPD ausgetreten sind, gefreut. Ich freue mich natürlich noch mehr, dass Sie Mitglied in der Piratenpartei geworden sind.

Wir wählen in Deutschland in Wahlkreisen und leider wohne ich nicht in dem Wahlkreis Karlsruhe- Land, so dass ich Sie leider nicht direkt unterstützen kann bei einer Wahl. Unabhängig davon haben Sie hier in Abgeordnetenwatch.de am 19.06.2009 geschrieben, dass Sie davon ausgehen, für diese Wahl nicht zu kandidieren.

Gehen Sie jetzt, da sie bei der SPD ausgetreten sind und Bundestagsabgeordneter für die Piratenpartei geworden sind, immer noch davon aus, dass Sie nicht kandidieren werden? In den letzten drei Tagen hat sich Parteipolitisch viel bei Ihnen getan, so dass ich hier noch einmal gesondert nachfragen möchte.

Wie ich schon geschrieben habe, kann ich Sie auf Grund der Tatsache, dass ich nicht in Ihrem Wahlkreis wohne, nicht direkt wählen. Wie bei den anderen kleineren Parteien auch, gehe ich davon aus, dass vor allem die Zweitstimme die wichtigere für die Piraten sind. Sehen Sie das genauso?

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Roewer

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Röwer,

ich gehe unveraendert davon aus, nach 15 Jahren Bundestag in unterschiedlichsten Fraktions- und Parteifunktionen keine neuen Aemter auszuueben, sondern der PP, so gewuenscht, beratend und organisatorisch zu helfen.

Mit freundlichen Gruessen
Joerg Tauss