Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ines E. •

Frage an Jörg Tauss von Ines E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag

Wer für Informations- und Nutzungsfreiheiten ist, muss auch für ein bedingungungsloses/schikanefreies Grundeinkommen sein. Es wirkt menschenverachtend/zynisch, wenn Webseiten wegen weltweiten Nutzungen/Vernetzungen mehr als 1 Million Zugriffe im Jahr haben, aber Menschen, die Informationen für nicht kommerzielle Nutzungen zur Verfügung stellen, im Hartz4System nicht nur in Armut, sondern weitgehend ohne Bürgerrechte wie Datenschutz, Unversehrtheit der Wohnung,... leben müssen.

63,63 Prozent der Befragten waren laut Spiegelumfrage von 2007 für ein bedungungsloses Grundeinkommen. http://www1.spiegel.de/active/vote/fcgi/vote.fcgi?voteid=4

Wie ist Ihre Position zum Recht auf ein bedingungsloses/schikanefreies Grundeinkommen? Es ist finanzierbar.

Herzlich ines eck

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Frau Eck,

ich halte das Grundeinkommen fuer eine interessante Idee und ich hatte auch immer wieder Gelegenheit, diese z.B. mit Professor Werner, allerdings eher kontrovers, zu diskutieren. Jedoch fehlt es mir an Kompetenz, die Frage der Finanzierbarkeit abschliessend zu beantworten.

Mit freundlichen Gruessen
Joerg Tauss