Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vadym S. •

Frage an Jörg Tauss von Vadym S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Tauss,

mit Überraschung und Freude habe ich gestern erfahren, dass Sie zur Piratenpartei wechseln werden. Bitte lassen Sie sich nicht von den Miesmachern entmutigen! Ich (und viele andere) sehe Ihren Beitritt als Bereicherung für die PP.

Das große Problem der Piraten war schon immer ihre geringe politische Erfahrung. Mit Ihnen im Boot haben sie einen erfahrenen Navigator gewonnen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Wie sehen Sie die Chancen der PP, über 5% zu kommen?

2. Glauben Sie, dass auch weitere Politiker der etablierten Parteien einen Wechsel zur PP in Betracht ziehen könnten?

3. Wie stehen Sie persönlich zu einer Koalition/Kooperation mit den Linken, und wie Ihre Partei? Sollten die inhaltlichen Gemeinsamkeiten nicht wichtiger sein als die ideologische Differenz?

Mit den besten Wünschen und freundlichen Grüßen
Vadym Strokan

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Strokan,

natuerlich und leider bin ich kein Prophet ;-)) Allerdings hat die PP m .E. das Potenzial fuer eine "ueber 5%- Partei", wenn sie sich nicht verzettelt und weiterhin gezielt die breiten Themen Buergerrechte in der Infomationsgesellschaft, modernes Urheberrecht und Patentrecht, Informationsfreiheit etc. anspricht. Weitere Politiker, die mir folgen wollen, kenne ich nicht. Zumindest hat sich bei mir noch keiner gemeldet ;-))

Mit freundlichen Gruessen
Joerg Tauss