Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Götz K. •

Frage an Jörg Tauss von Götz K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Tauss,

auch ich finde Ihr Engagement sehr vorbildlich, das Verhalten Ihrer Fraktionskollegen allerdings bitter, vor allem menschlich, aber auch politisch untragbar.

Ich denke auch, dass Sie der PIRATEN Partei durch Ihren Wechsel keinen Imageschaden zufügen können, denn was die meisten vergessen, was auch von Seiten der sog. Volksparteien in den diversen Debatten immer wieder gerne unter den Tisch gekehrt wird, gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung.

Ihr Mandat wird zurückgefordert von der SPD und auch von anderen Fragestellungern hier. Sie sind Ihrem Gewissen verpflichtet und haben das Mandat nicht von der SPD, sondern vom Volk als Souverän bekommen. Für diese Forderung gibt es also keine Grundlage.

Die Gefahr besteht nun in den bereits geforderten Ausweitungen des Anwendungsbereiches des Gesetzes und vor allem in der Problematik der Rücknahme des Gesetzes.

Wie wollen Sie es als alleiniger Abgeordneter ohne Fraktionsstatus angehen? Gibt es evtl. noch andere austrittswillige Sozial- oder gar Christdemokraten, mit den sich ein Zusammenschluss ergeben könnte?

Danke und beste Grüße,

Götz Kaufmann

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Kaufmann,

vielen Dank fuer Ihre Hinweise bezueglich der Unschuldsvermutung. In der naechsten Woche findet im uebrigen die letzte Sitzungswoche des Deutschen Bundestages statt, sodass die Bildung einer Fraktion nicht mehr ganz oben auf der Tagesordnung stehen duerfte ;-)

Mit freundlichen Gruessen
Joerg Tauss