Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina R. •

Frage an Jörg Tauss von Martina R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Tauss,

Einerseits haben Sie Ende 2008 dem Kampf gegen Piraten zugestimmt, andererseits wollen Sie nun der Piratenpartei beitreten. Wie passt das zusammen?

Mit freundlichen Grüßen
Martina Rüge

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Frau Ruege,

herzlichen Dank fuer die originelle Anfrage. Allerdings kenne ich nur die deutschen und ein paar europ. Piraten. Die vor der Kueste Somalias rechne ich anderen Kreisen zu, sodass ich den Argumenten zu deren Bekaempfung auch folgen konnte. Doch im Ernst: Dennoch ist auch dieser Einsatz natuerlich nicht unproblematisch, weil dahinter ja einflussreiche Hintermaenner stecken, die wohl eine erhebliche Aufruestung betreiben, sodass sich die Frage stellt, ob nicht andere Massnahmen wie Hafenblockaden etc. wirksamer waeren.

Mit freundlichen Gruessen
Joerg Tauss