Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Jörg Tauss von Thomas H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Tauss,

Sie haben gegenüber der Presse geäußert zur Piratenpartei wechseln zu wollen. Bei fast jedweder medialen Berichterstattung dazu, wird aber auch die noch offenstehende Ermittlung wegen des Verdachtes auf Besitz und Verbreitung von Kinderpornographie gegen Sie erwähnt. Daher wollte ich Sie darum bitten, zu klären, wie Sie das in der Öffentlichkeit damit stark verbundene negative Image mit den möglichen Beitritt zur Piratenpartei von dieser neuen Partei abwenden wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Häber

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Häber,

zu den Grundsätzen der Piratenpartei gehört die Unschuldsvermutung. Diese nehme ich auch für mich in Anspruch. Im übrigen strebe ich eine Einstellung der Angelegenheit mangels Tatverdacht an. Die Zustimmung zu meinem Beitritt überwiegt im übrigen die Kritik.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Tauss