Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von René K. •

Frage an Jörg Tauss von René K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Tauss,

Ich wohne zwar nicht in Ihren Zustelligkeitsbereich, aber habe dennoch zwei Fragen an Sie. Vorher muss ich aber noch sagen, das ich es super finde, das Sie sich so für die Gamer einsetzen. Und uns so tatkräftig zur Seite stehen. Ihr Auftritt auf der IFNG Demo hat mir sehr gefallen. Schön zu sehen, dass es noch Politiker gibt, die sich mit dem Thema Killerspiele ernsthaft auseinander setzen. Nun zu meiner ersten Frage.
Ich würde gerne wissen, wie die anderen Abgeordneten im Bundestag über das Killerspiel Verbot denken. Das die CDU alle samt strickt dagegen sind weiss ich, aber mich interessiert was die anderen Parteien dazu sagen.
So nun meine zweite Frage.
In Bayern fand ja am 17.06.09 der erste parlamentarische Spieleabend statt, wo neben Spiele für die ganze Familie auch Shooter gezeigt wurden, und wo die Politiker selbst mal spielen konnten. Da möchte ich gern wissen, ob es in anderen Bundesländern auch noch solch ein Spieleabend geben wird, und ob Sie mitbekommen haben, wie das Resultat aussieht von Spieleabend in Bayern. Stehen die Politiker den Spielen immernoch so verhasst gegenüber, oder haben viele ihre Ansicht über Spiele geändert.

Ich freue mich auf Ihre Antwort zu meinen Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

René König

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr König,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie sollten aber schon die Parteien direkt befragen;) Die Piratenpartei ist gegen diese höchst bizarre Verbotsdiskussion. In der Großen Koalition hatten wir uns im übrigen auf einen Computerspielepreis verständigt, um der Debatte mit der Förderung kreativer und innovativer Spiele entgegen zu setzen. Dieser wurde im Frühjahr für verschiedene Kategorien bedauerlicherweise ausgerechnet...... in Bayern vergeben.

Ob sich bayer. CSU- Politiker durch einen Spieleabend überzeugen lassen, entzieht sich meiner Kenntnis. Auch diese sollten also direkt befragt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Tauss