Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian K. •

Frage an Jörg Tauss von Christian K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Abend Herr Tauss,

zunächst einmal großen Respekt für Ihr heutiges Engagement vor und nach der Abstimmung. Auch wenn Sie zunächst nicht zu Wort gekommen sind, denke ich doch, dass Sie zusammen mit einigen anderen Beiträgen etwas bewirkt haben. Bleibt zu hoffen, dass das letztendlich noch Früchte trägt, auch wenn die Abstimmung im Bundestag "schief ging".

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen: die Piratenpartei hat angekündigt, auf der am Samstag stattfindenden Demonstration in Berlin, an der Sie laut Planungsseite teilnehmen werden, "Vor der SPD-Parteizentrale [...] den Genossen die Möglichkeit [zu geben], ihr Parteibuch gegen einen PIRATEN-Mitgliedsausweis oder ein Grundgesetz einzutauschen". Wie stehen Sie als SPD-Mitglied, dessen Meinung immer mehr von der der SPD-Bundestagsfraktion abweicht, zu dieser Aktion?

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Käser

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Kaeser,

sorry: Ich hatte im Rummel der letzten Tage Ihre Anfrage uebersehen. Die aktuelle Entwicklung konnten Sie aber sicher der Tagespresse und meiner Homepage http://www.tauss.de entnehmen.

Viele Gruesse
Joerg Tauss