Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karlheinz S. •

Frage an Jörg Tauss von Karlheinz S. bezüglich Jugend

Hallo Herr Tauss. Wie geht es denn jetzt mit Ihnen weiter. Man kann die Vorwürfe sehen wie man will, Sie haben alle Ämter niedergelegt. Wie man aus der Presse entnehmen kann, nehmen Sie auch an Sitzungen, auch im Bundestag, nicht mehr teil. Wäre es nicht fair, auch für Ihren Nachfolger, wenn Sie sich komplett zurückziehen und auch Ihr Bundestagsmandat zurückgeben. Dann könnte in Ihrem Wahlkreis vielleicht ein Neuanfang gelingen und ich glaube das ist wichtig und richtig, gerade weil dieses Jahr Wahlen sind !

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Schmidt,

so ist es eben gelegentlich im Leben: Andere schicken mir eMails mit der Bitte zu bleiben und nicht abzutreten- anderen, so wie Ihnen, kann es dem gegenueber nicht schnell genug gehen. Leider werde ich aber beide Wuensche nicht erfuellen. Nach Ende der Legislaturperiode und nach fast 16 Jahren Bundestag hoere ich auf. Frueher aber auch nicht. Aus welchen Presseorganen Sie Ihre Erkenntnis speisen, dass ich nicht mehr an Bundestagssitzungen teilnehme, erschliesst sich mir aus Ihren Zeilen nicht. Richtig ist, dass ich an Sitzungen teilnehme (zuletzt beispielsweise an der Sitzung zum Thema Sperrverfuegungen). Dies ist auch ein Thema, zu dem ich weiterhin auch meine Fraktion mit Infos versorge, wenngleich, wie mehrfach auch auf Abgeordnetenwatch ausgefuehrt, der Mainstream leider z. Zt. in eine etwas andere Richtung geht, als dies noch vor meinem Rueckzug als Sprecher aus "vorderster Front" in Berlin der Fall war.

Was meinen Wahlkreis angeht will ich Ihnen auch die Sorge um Fairness gegenueber der uebrigens noch nicht einmal feststehenden Nachfolge auch gerne abnehmen: Niemand an meiner Basis wuenscht es sich, jetzt vor der Wahl den Wahlkreis quasi "kampflos" ohne MdB- Praesenz der Union zu ueberlassen und dies gar mit "Fairness" zu verwechseln. Im Wahlkreis gibt es ungeachtet des Wahlkampfs im uebrigen aber auch noch einiges zu tun. So kuemmere ich mich weiter um ein Verkehrsprojekt und stehe den Buergerinnen und Buergern uneingeschraenkt, bis hin zu Schulklassen, die mit mir diskutieren wollen, zu Verfuegung. Am Wochenende war ich beispielsweise auf Einladung meiner Landwirte u. a. im Kuhstall und dort auch ein liebenswuerdiges, natuerlich "rotes", tierisches Rindvieh kennengelernt :-)

Mit freundlichen Gruessen
Joerg Tauss