Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan F. •

Frage an Jörg Tauss von Stefan F. bezüglich Jugend

Hallo Herr Tauss,

Sie geben an, daß Sie im Rahmen Ihrer privaten Ermittlungen w/Kinderpornographie Material haben anbieten müssen.
Meine Fragen sind folgende:
1.) Wieviel Geld haben Sie verlangt/bekommen, und wo ist dieses Geld abgeblieben.
2.) Stellen Sie sich vor, Sie wären Drogenbeauftragter Ihrer Partei. Hätten Sie dann auch Material angeboten??

Für Ihre Antwort vielen Dank in voraus

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Fahnemann,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Weder habe ich in dem von Ihnen erwähnten Zusammenhang Geld bekommen noch Geld verlangt. Insofern eruebrigt sich auch die Frage nach dem Verbleib des Geldes. Im Drogenbereich habe ich keine Erfahrungen. Haette ich ich aber in dem von Ihnen konstruierten Fall ebenfalls das Gefuehl gehabt, als Abgeordneter von staaatlichen Stellen unsachgemaess oder gar falsch informiert worden zu sein, kann ich mir durchaus verstellen, dass ich auch mit dieser Szene und je nach Situation in Kontakt getreten waere. Allerdings habe ich das Gefuehl, dass im Drogenbereich Strukturen eher bekannt sind oder wenigestens richtiger dargestellt werden, als im Bereich der Pornografie mit Kindern, wo zur Erreichung politischer Ziele seitens des BKA auch ganz bewusst fragwuerdig argumentiert wird.

Mit freundlichen Gruessen
Joerg Tauss