Joana Cotar
parteilos
Frage von Carola O. •

Werden Sie im Bundestag für die Einleitung eines AfD-Verbotsverfahrens stimmen?

Sehr geehrte Frau Cotar,

als ehemalige AfD-Abgeordnete kennen Sie die Partei von innen. Daher interessiert mich, als Bürgerin, die sich zunehmend um die Gefährdung von Demokratie und der im Grundgesetz festgeschriebenen Rechte durch die AfD sorgt, natürlich ganz besonders, wie Sie zu einem AfD-Verbotsverfahren stehen.

Daher konkret gefragt:

- Fürchten Sie sich mehr vor einer AfD, die sich als armes Opfer aufspielt als vor einer, die die Verfassung aushebelt und ihre Gegner wie angekündigt an die Wand stellt?

- Glauben Sie, es ist etwas dadurch gewonnen, die AfD weitermachen zu lassen?

- Was ist ein Verbotsverfahren anderes als die AfD inhaltlich zu stellen?

- Glauben Sie, Sie könnten die Verfassungstreue bzw. die Verfassungswidrigkeit besser beurteilen als das Bundesverfassungsgericht, das dazu berufen ist?

- Werden Sie im Bundestag für ein Verbotsverfahren stimmen?

Mit freundlichem Gruß

Antwort von
parteilos

Sehr geehrte Frau O.

nein, ich werde nicht für ein Verbotsverfahren stimmen.
Wenn man nicht möchte, dass die AfD immer bessere Wahlergebnisse einfährt, muss man eine andere, bessere Politik machen, den Bürgern zuhören und ihre Sorgen ernst nehmen. Und selbstverständlich wird so ein Verfahren der AfD eher nutzen als schaden.

Mit freundlichen Grüßen
Joana Cotar