Joachim Munderloh
FREIE WÄHLER
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Munderloh zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian F. •

Frage an Joachim Munderloh von Sebastian F. bezüglich Innere Sicherheit

Wie stehen sie zur Jugendkriminalität?

Kleines Beispiel von mir:

Bei Mord und Totschlag liegt der Ausländeranteil bei 28,0% (laut BKA Statistik von 2006), dass hört sich ja recht "wenig" an, wenn man dagegenüber den der Deutschen bei 72,0% ansieht. Allerdings gibt es auch viel weniger Ausländer als Deutsche, was bedeutet das die Zahlen nicht sehr aussagekräftig sind.

Wenn man bei den Zahlen also bedenkt das es in Deutschland 8,8% "Ausländer" gibt (laut Migrationsbericht 2006) komme ich darauf das Ausländer diese Straftat ca 3,18 mal öfters begehen als Deutsche.

Man könnte auch sagen das es 3,18 mal warscheinlicher ist von einem Ausländer ermordet zu werden!

Weitere Zahlen:

Vergewaltigung und Sexuelle Nötigung: 29,6% nach der Relativierung: 336,4%, sprich ca 3,3 mal höher.
Taschendiebstahl: 54,0% nach der Relativierung: 613,6%, sprich ca 6,1 mal höher.

(Rechnung: 100% / 8,8% = 11,36 * 28,0% = 318,2%)

Stimmen Sie mir da zu?

Und, was gedenken sie dagegen zu tun? Wie stehen sie zum Thema Ausweisung krimineller Ausländer?

Schonmal vielen Dank für die Antwort.

MfG

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Fischer,

vielen dank für Ihre Frage, das Thema Jugendkriminalität wird meiner Meinung jetzt vor dem Wahlkampf dazu genutzt um sich als Partei zu profilieren. Ich finde es schade, dass den Parteien nicht mehr einfällt als sich über dieses Thema auszulassen. Jugendkriminalität gibt es schon seit langer Zeit. Aber nun zu Ihrer Frage: Ich meine man muss in erster Linie in den Schulen Präventivarbeit leisten, dass heißt, dass Polizisten und Richter in den Unterricht kommen und über Jugendgewalt und ihre folgen mit den Schülern und Lehrern reden sollten. Da dieses aber eher eine langfristige Lösung ist ,bin ich dafür unsere Gesetzte zu überprüfen, ob sie ausreichen und im Strafmaß noch aktuell sind. Es ist mir auch erstmal völlig egal ob ein ausländischer oder ein deutscher Jugendlicher jemanden totschlägt oder überfällt, so etwas gehört hart bestraft. Wenn es sich dann herausstellt, dass dieser Straftäter eine ausländische Staatsbürgerschaft besitzt, bin ich sehr wohl dafür diese Person sofort auszuweisen.

Freundliche Grüße

Joachim Munderloh