Joachim Hörster
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Hörster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl - Johannes D. •

Frage an Joachim Hörster von Karl - Johannes D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hörster,

gem. Ziffer 108 des Grundsatzprogrammes der CDU, Beschluss vom 21. Parteitag, sollen Kinder mit Migrationshintergrund mit mangelnden Deutschkenntnissen besonders gefördert werden. Die CDU ist der Auffassung, dass das Erlernen der deutschen Sprache der Schlüssel für Bildung und Ausbildung ist. Bei der Förderung der Deutschkenntnisse der Kinder mit Migrationshintergrund sollen ebenfalls insbesondere die Eltern mit einbezogen werden.

Wie ist Ihre Wahrnehmung über die Umsetzung dieser Ziele in Ihrem Wahlkreis?
Wie setzten Sie sich und wie setzen Sie sich für diese angestrebte Förderung ein?
Karl - Johannes Dissen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dissen,

Ihre Mails werden beantwortet, wenn Sie Ihre Mail- oder Postadresse direkt an die offizielle E-Mailadresse senden.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Hörster

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.