Joachim Hörster
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Hörster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter R. •

Frage an Joachim Hörster von Dieter R. bezüglich Umwelt

EU-Verordnung Reach

Sehr geehrter Herr Hörster,

wir sind ein kleiner Kunststoffverarbeitender Betrieb. Jeder Industriebetrieb muß sich ab dem 01.12.08 bei der Reach-Verordnung registrieneren lassen. Da die Sache sehr umfangreich und kompliziert ist, muß man sich damit intensiv beschäftigen. Doch die größte Schwierigkeit ist die Vorschrift der EU, daß diese Verordung nur in der englischen Sprache vorhanden ist und auch in Englisch verfaßt werden darf. Dies ist für unseren Kleinbetrieb fast unmöglich, da bei uns keiner der englischen Sprache mächtig ist. Außerdem ist es mir unverstädlich das die meist gesprochene Muttersprache in Europa so ignoriert wird, dies ist wohl ein Versäumnis der Politiker, alles so hinzunehmen um die Deutschen zu entdeutschen. Wir werden uns jetzt umsehen und eine Partei aussuchen die das verhindert!
Was können Sie uns sagen, wie wir uns bei der Reach-Verordnung jetzt verhalten sollen? Ohne eine Registrierung ist uns ein weiterarbeiten verboten!

Mit freundlichen Gruß
Dieter Röber

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Frage wird beantwortet, wenn der Fragesteller seine Post- oder E-Mail-Adresse mitteilt.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Hörster MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.