Joachim Hörster
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Hörster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dagmar K. •

Frage an Joachim Hörster von Dagmar K. bezüglich Familie

Wieso ist finanzieller Betrug in der Ehe nicht strafbar, aber vorher schon (Heiratsschwindel). Nach einer Erbschaft habe ich alle Schulden bezahlt, mein Mann ist zu seiner Freundin gezogen. Habe monatelang alleine mit den Buben gelebt (und alles bezahlt). Dann Cut und Umzug in Mietwohnung mit einem Kind. Jetzt bin ich wieder Hartz IV, auf Darlehensbasis, da der gr. Bauernhof leer steht. Ich schreibe seit Wochen ein Buch darüber, da auch 4 Rechtsanwälte mir nicht geholfen haben, z. B. betr. Unterhalt oder Nebenkosten Hof. Bin 52 J., unbefristet krankgeschrieben und weiss nicht,. wie es weitergehen soll. Umgezogen in kl. Wohnung, geliebten Hund abgeschafft um zu sparen . . . Gesetzeslücke, finanzieller Betrug in der Ehe!? Passt ja, das Sie Jurist sind. Ich bin Sozialpädagogin, Familienberaterin und seit März Autorin des Taschen- buches Rosenkrieg, wenn der Partner geht. Finde diese Aktion, Internetseite übrigens sehr gut.

Antwort von
CDU

Die Frage wird - wie alle Fragen bei abgeordnetenwatch - individuell beantwortet, wenn die Fragestellerin ihre Adresse oder E-Mail-Adresse bekannt gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Hörster MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.