Joachim Hörster
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Hörster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz F. •

Frage an Joachim Hörster von Heinz F. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Hörster,

da Sie bereits sehr fleißig auf die an Sie gerichteten Fragen hier geantwortet haben, erlaube ich mir an Sie, den Abgeordneten meines Wahlbezirkes folgende Frage zu stellen:
Warum befinden sich die Krankenhäuser in meinem unmittelbaren Einzugsbereich Diez und Nahstätten in einem Zustand, der mit dem damaligen Niveau zu DDR-Zeiten vergleichbar ist. Das heißt, Toilette und Dusche außerhalb im Flur. Drei Betten im Krankenzimmer auf engstem Raum gestellt, so daß die Schwestern ihre Mühe haben, einen Patienten überhaupt richtig zu pflegen. Ich habe mit den Krankenhäusern in Hessen 2006 Bekanntschaft gemacht - Augenklinik Wiesbaden und Krankenhaus in Limburg. Es sind dabei Unterschiede wie Tag und Nacht ! Mich würde nun sehr interessieren, welche Planungen in dieser Richtung zwecks Verbesserung der Zustände in den Krankenhäusern in Rheinland-Pfalz für die Krankenhäuser vorgesehen sind? Werden mit der Neuverschuldung von zwei Milliarden für den Haushalt in Rheinland-Pfalz auch Mittel (Sanierung Modernisierung der Krankenhäuser ) dafür mit bereitgestellt und in welcher Höhe? Ihre Antwort oder Nicht- Antwort werde ich zur weiteren Diskussion im T-online- Forum den dort interessierten Usern bekanntgeben. Als Hinweis: Wir haben die Internetadresse für unsere Abgeordneten der Bundesländer bekannt gegeben und erhoffen uns von unseren Abgeordneten, eine bessere Kommunikation mit den einfachen Bürgern wieder neu in Gang zu setzen. Ich bedanke mich im Voraus für ihre Bemühungen !

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

Diese Frage wurde individuell auf dem Postweg beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Hörster

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.