Joachim Hörster
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Hörster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. med. Klaus K. •

Frage an Joachim Hörster von Dr. med. Klaus K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Hörster,

Nach einer Publikation des Deutschen Krebsforschungszentrums Heidelberg von 18.09.2006
sind in Deutschland wissenschaftlich gesichert pro Jahr 3.300 Todesfälle durch Passivrauchen zu beklagen.

Eine Meldung der Westerwälder Zeitung vom 19.09.2006 besagt, dass eine parlamentarische Initiative zum Rauchverbot in Gaststätten von nur 4 (vier!) CDU/CSU-Abgeordneten unterstützt wird.

Die Kreisärzteschaft Westerwald möchte von Ihnen als dem Bundestagsabgeordneten unserer Region wissen, welche Position Sie zu diesem Thema vertreten und welches Abstimmungsverhalten wir von Ihnen erwarten dürfen.

Wir meinen, dem sinnlosen und vermeidbaren Sterben solle mit gesetzlichen Mitteln rasch Einhalt geboten werden.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf die Frage wurde dem Fragesteller mit einer persönlichen E-Mail direkt geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Hörster MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.