Jim Christiansen-Weniger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jim Christiansen-Weniger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas Z. •

Frage an Jim Christiansen-Weniger von Thomas Z. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Christiansen-Weniger,

Wie stehen Sie zu dem Ausbau der A14 Region Stendal bis Seehausen ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Herr Z.

vielen Dank für Ihre Frage. Ich selber bin ein großer Befürworter für den Bau beziehungsweise die Fertigstellung der A 14. Wir müssen dafür sorgen, dass besonders die Altmark nicht wirtschaftlich abgehängt wird. Dies erreichen wir nur durch solche Projekte, die die Mobilität im ländlichen Raum sichern.

Wenn über Umwelt und Umweltschutz diskutiert wird, darf jedoch der Aspekt der Wirtschaft nicht außer Acht gelassen werden. Wir haben die A 14, welche auch als grünste Autobahn bezeichnet wird, da sie die Autobahn mit den meisten Umweltmaßnahmen besitzt. Damit wurde hier ein Kompromiss geschlossen, welchem sogar die Umweltschutzvereine angenommen haben.

Was die derzeitigen Proteste und Besetzung betrifft, so kann ich nur mein Unverständnis demgegenüber äußern. Wer den letzten Bauabschnitt der Autobahn verhindert möchte, macht sich meiner Ansicht nur lächerlich.

Zudem ist die breite Masse der Bevölkerung für den Bau dieser Autobahn, da es für viele Unternehmerinnen und Unternehmer überlebenswichtig ist.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund