Jens Uwe  Bäcker
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Uwe  Bäcker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kuno S. •

Frage an Jens Uwe  Bäcker von Kuno S. bezüglich Recht

was gedenken sie gegen den immer mehr werdenden fluglärm im bereich kaiserslautern zutun?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schmitt,

mit dem Fluglärm haben Sie ein sehr heikles Thema aufgegriffen. Als Kind habe ich selbst unter den pausenlos fliegenden Düsenjägern zwischen Sembach und Ramstein gelitten.

Gegen den Fluglärm können wir allerdings nichts machen. Der Flughafen gehört zur Nato und es unterliegt nicht unserer Entscheidungsgewalt. Auf der anderen Seite muss man sehen, dass dadurch 5000 Arbeitsplätze in unserer Region gehalten werden. Ganz zu schweigen von dem Konsum der Soldaten, welcher unserem Einzelhandel und der Gastronomie zu Gute kommt.

Ich muss Sie leider enttäuschen, dass wir hiergegen nichts unternehmen können, auch wenn der Lärm unsere Ruhe stört.

Viele Grüsse und eine gute Zeit

Jens Bäcker