Jens Spahn
CDU
/ 121 Fragen beantwortet
Frage von Uwe G. •

Frage an Jens Spahn von Uwe G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Spahn,
woher kommen die zum Teil sehr großen Abweichungen zwischen den vom RKI veröffentlichten Fallzahlen bezüglich Corona-Infektionen zu den Zahlen die die John Hopkins Universität veröffentlicht. Teilweise sieht man hier Abweichungen bis zum doppelten der Fallzahlen. Bezüglich der Zahlen z.B. aus Cuba sind die Abweichungen unter 1%. Ich beziehe mich in erster Linie auf Cuba, da ich mit einer Cubanerin verheiratet bin und ich meine Familie auf Cuba wegen der Pandemie schon seit fast eineinhalb Jahren nicht mehr gesehen habe. Und auch bei anderen Ländern sehe ich nicht so große Abweichungen, wie bei den Zahlen aus Deutschland. Ich hatte diesbezüglich auch schon das RKI angeschrieben aber auch nach Wochen keinerlei Antwort erhalten, ebenso wenig wie vom Gesundheitsministerium, das ich ebenfalls anschrieb. Halten die Behörden die Sorgen der Bürger für nicht relevant? Denn dieser Eindruck entsteht, wenn man die Behörden anschreibt und auch nach Wochen keinerlei Reaktion erfolgt.

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Glaser,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind.
Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.