Jens Spahn
Jens Spahn
CDU
0 %
/ 121 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen B. •

Frage an Jens Spahn von Jürgen B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bundesminister Spahn,

ist es richtig, dass Sie minderwertige Masken an Bedürftige verteilen wollten, wie der Spiegel berichtet:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/jens-spahn-nach-planen-zur-maskenvernichtung-in-der-kritik-a-78e50c40-a6e8-49b0-8d10-606605544fb0

Nachvollziehbar, wenn die Haltung vorherrscht, dass ungezügelter Kapitalismus á la 19. Jh. in Ihrem Sinn ist. Nicht mehr nachvollziehbar, wenn Sie der CDU (christlich ...) angehören (das tun Sie doch, oder?), die sich auf eine "Soziale Marktwirtschaft" berief, bis die Bundeskanzlerin eine "marktkonforme Demokratie" ausrief.
Ist das die Wirkung dieser Demokratie?

Ihre Handlung ist außerordentlich beschämend und geht über die Grenze der Würdeverletzung der Menschen hinaus - und sie befindet sich damit nicht mehr im Rahmen unseres Grundgesetzes -, dass Sie als Bundesminister für Gesundheit (neben Ihren anderen, vielfältigen problematischen "Gewinnmaximierungen" auch aufgrund Ihres Mandats - auch im privaten Bereich) nicht das Wohl vor allem derer im Sinn haben, die dies am Nötigsten hätten.
Leider disqualifizieren Sie sich damit als Vertreter der Bürger*innen.

Meine Frage: Wie wollen Sie diesen Schaden wiedergutmachen?
Wie wollen Sie das Vertrauen in Ihr Ministerium wieder herstellen?
Ab welchem Grad von Perfidität treten Sie zurück?

Mit besten Grüßen kann ich nicht enden.

Im Übrigen erwarte ich eine nicht automatisierte Antwort, sondern eine qualifizierte. In meinen Seminaren werde ich die Ethik solcher Handlungen behandeln.

Grüße

Jürgen Brandt

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Brandt,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind.
Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Was möchten Sie wissen von:
Jens Spahn
Jens Spahn
CDU