Jens Spahn
CDU
/ 121 Fragen beantwortet
Frage von Christiane R. •

Frage an Jens Spahn von Christiane R. bezüglich Gesundheit

Guten Morgen, Herr Spahn,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung über „abgeordnetenwatch.de“ bzgl. meiner Frage vom 21.05.2021, 22:23 Uhr, an Sie (zu finden hier auf abgeordnetenwatch.de). Ich schließe mich hier jedoch dem Kommentar der Moderator*innen an und nenne es nicht „Antwort“, da es mit nichts auf meine Frage eingeht. Es ehrt Sie, dass Sie mit allen Bürger*innen in den persönlichen Kontakt gehen wollen - ich weiß jedoch, dass meine Frage momentan sehr viele Menschen hier in Deutschland beschäftigt, daher habe ich ganz bewusst eine Plattform gewählt, die diese Öffentlichkeit auch repräsentiert. Es würde nun den Zweck vollkommen verfehlen, wenn Ihre Antwort nur alleine an mich gerichtet wäre, denn das hilft den anderen Menschen mit derselben Problematik kein bisschen weiter.

Schade, dass es nun doch nicht zu einem öffentlichen & damit demokratischen Austausch gekommen ist, aber ehrlich gesagt hatte ich von Ihnen & Ihrer Behörde auch nichts anderes erwartet. Ich hätte mich allerdings gerne positiv überraschen lassen und dachte daher, es sei einen Versuch wert…

Die von mir geschilderte Situation hat sich übrigens kein bisschen verändert: seit dem 03.05.2021 bekomme ich (seit einigen Wochen schon impfberechtigt) täglich - und zwar zu jeder Tages- & Nachtzeit - immer nur die Meldung, dass es momentan keine freien Impftermine in meiner Region gibt. Und das ist zum einen eine große Farce und zum anderen schlicht unverantwortlich - mal abgesehen davon, dass es jede Aussage von Politiker*innen über den „Erfolg der Impfkampagne“ da absurdum führt & vollkommen unglaubwürdig macht. Und Sie & Ihre Behörde schaffen es in so einer Situation noch nicht einmal, öffentlich dazu Stellung zu nehmen. Wo bleibt hier Ihre Verantwortung? Und wo die demokratische Öffentlichkeit?

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag & sende freundliche Grüße,
Christiane Rabe

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Rabe,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind.
Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.