Jens Spahn
CDU
/ 121 Fragen beantwortet
Frage von Christian K. •

Frage an Jens Spahn von Christian K. bezüglich Gesundheit

Es könnte sein, dass durch die Verabreichung einer Dosis des Impfstoffen ein Super-Virus gezüchtet wird. Das ist so wie mit Antibiotika. Wenn man es nicht richtig macht, sind diest Bakterienstämme resistent. Welche Expertise haben die Engländer: Das Wort von Johnson! (Meiner Meinung nach hat Johnson eine große Klappe und lebt nach der Hoffnung "wird schon schiefgehen" und wenn es schief läuft hat England mehr Wohnraum für die Überlebenden). Bitte sprechen Sie mit Experten was nur eine Erstimpfung ohne Aussicht einer Zweitimpfung oder einer stark verzögerten Zweitimpfung für Risiken im Raum stehen. Das nur weil Sie die Impfzahlen hochtreiben wollen. Ist es das Risiko Wert? Wollen Sie mitverantwortlich an einer Super-Pandemie sein?
Für mich stellt es sich so dar, ich bin allerdings auch nur ein kleines "Rad" und beziehe meine Infos aus Nachrichten und dem Internet (https://www.mdr.de/wissen/corona-zweite-impfung-nicht-verzoegern-covid-100.html).

Mit freundlichen Grüßen

C. K.

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Spahn

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.