Frage an Jens Spahn von Werner K. bezüglich Bundestag
Sehr geehrter Herr Minister,
als ein Verfechter der Transparenz der Sie ja sind, möchte ich Sie fragen, wie Sie den dazu stehen, dass jedes Mitglied der Bundes-Regierung Auskunft über seine finanziellen Vermögen zu geben hat? Eine solche Transparenz und Veröffentlichung würde auf jedem Fall das Vertrauen in Ihre Politik und in die Politik der gesammten Bundes-Regierung stärken.
Darüberhinaus sollten Sie Ihre Partei bestärken sich für ein wirklich transparentes Lobby-Register einzusetzen und auch dann nach so vielen Jahren der überparteilichen diskussionen auch entlich verabschieden. Für mich als Wähler bestärkt sich immer mehr, das unsere Politiker bestechlich sind. Nebeneinkünfte werden auch nicht angegeben und nicht deklariet, öffentlich verkündet.
Herr Minister, ich freue mich auf Ihre Anwort.
Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund.
Werner K Koch
Sehr geehrter Herr Koch,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.
Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn