Frage an Jens Spahn von Eileen P. bezüglich Gesundheit
Wie kann es sein, dass Krankenhauspersonal trotz Corona positiv weiter arbeiten müssen?
Krankenhauspersonal, welches nur geringe Symptome von COVID19 haben, müssen mit FFP2 Maske und Visier weiter arbeiten. Damit setzt die Politik/Bundesregierung wissentlich das Krankenhauspersonal als auch Patienten einer Gesundheitsgefahr aus. Das Krankenhauspersonal, was positiv getestet wurde aber mit milden Verlauf, darf sich nicht auskurieren und riskiert Gesundheitsfolgeschäden. Und schwache Patienten riskieren eine Ansteckung bis hin zum Tod. Sowas ist Körperverletzung bzw. Totschlag geduldet durch die Politik/Bundesregierung und sollte strafrechtlich verfolgt werden.
Sehr geehrte Frau Patz,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.
Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn