Jens Spahn
Jens Spahn
CDU
0 %
/ 130 Fragen beantwortet
Frage von Markus P. •

Frage an Jens Spahn von Markus P. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Spahn,

auf Ihrem Facebook Profil hatten Sie am 2.11. um 1:35 folgende Aussage getätigt.
"[...] Im Frühjahr haben wir es gemeinsam geschafft, die Dynamik zu brechen [...]".
In der Bundesdrucksache 17/12051 vom 3.1.2013, in der die Ausbreitung einer Coronaepidemie prognostiziert wurde, ging man von 3 Wellen innerhalb von 3 Jahren aus. Ich gehe davon aus, dass die diese Risikoanalyse mittlerweile studiert haben.

Daher habe ich zwei Fragen:
1) Ist es nicht so, dass schon alleine aufgrund natürlicher Maßnahmen, nämlich Ende der Grippesaison, im Frühjahr die Coronawelle sowieso zu Ende ist? Denn das war ja auch 2020 zu beobachten.

2) Habe ich Sie richtig verstanden, dass Sie mit Ende der Dynamik auch eine dritte Welle ausschließen? Wenn ja, wie kommen Sie zu dieser Schlußfolgerung?

Mit freundlichem Gruß

Markus Pietrek

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pietrek,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Spahn

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Was möchten Sie wissen von:
Jens Spahn
Jens Spahn
CDU