Frage an Jens Spahn von Markus H. bezüglich Gesundheit
Sehr geehrter Herr Spahn,
ich stelle eine Frage, die ich vor einiger Zeit schon einmal gestellt habe.
Wie stehen Sie zu der Tatsache, dass z.B. in der Geflügelindustrie immer noch massiv Antibiotika und Reserve-Antibiotika eingesetzt werden? Letzte Untersuchungen haben gezeigt, dass Geflügel im großen Maßstab auch mit Antibiotika resistenten Keimen belastet sind. Leider hat Ihre Kollegin, Frau Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, es bisher nicht erreichen können dies abzuwenden und politisch entsprechend wirksam zu werden. Wie stehen Sie als Gesundheitsminister dazu, dass dieses Problem seit Jahren oder Jahrzehnten nicht angegangen und gelöst wird?
Sehr geehrter Herr Hartmann,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.
Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn