Jens Spahn
CDU
/ 121 Fragen beantwortet
Frage von Hein und Hannelore M. •

Frage an Jens Spahn von Hein und Hannelore M. bezüglich Gesundheit

Alle Medien berichtet täglich nur noch von steigenden Infektionszahlen in Deutschland/Europa und der übrigen Welt.
Nur aus China, sind heute 24 Neuinfektionen im Internet bekannt gegeben worden.
Wenn man den Berichten im Internet Glauben schenken darf, soll es in China schon seit Monaten fast keine Neuinfektionen mehr geben.
( im Oktober 2020 täglich weniger als 25 Neuinfektionen)
Und in der Nationaltagswoche nach dem 1.Oktober waren sogar, wie jedes Jahr 1,4 Milliarden Menschen zu Verwandtschaftsbesuchen, teilweise über weite Strecken unterwegs.
Meine Frage an Sie.:
Warum sind Sie mit einigen Virologen/Experten und Politikern, aus der EU noch nicht auf dem Weg nach China, um sich vor Ort über deren Pandemie Maßnahmen informieren und beraten zu lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Hein Margraf

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Margraf,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Spahn

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.