Frage an Jens Spahn von Renate D. bezüglich Gesundheit
Sehr geehrter Herr Spahn,
mit großem Erstaunen habe ich die Aussage aufgenommen, dass der Infektionsherd in Berchtisgaden nicht eindeutig ermittelt werden kann. Nach meiner Erfahrung handelt es sich doch um ein recht übersichtliches Gebiet ... Es ergibt sich damit für mich die Frage, ob die derzeit übliche Erfassung der Personalien in öffentlichen Gaststätten u. ä. sinnvoll ist, wenn schon in einem übersichtlichen Bereich (private Feier mit 50 Personen) der Herd nicht identifiziert werden kann.
Ich würde mich wohler fühlen, wenn die Infektionsherde genauer definiert werden würden. Deshalb gebe ich mit großem Vertrauen meine persönlichen Daten auf Anforderungen an.
Oder ist die Kontaktermittlung nur Aktionismus ...
Ich würde es begrüßen, dass Sie und die Mitglieder der Bundesregierung die Verantwortung auf die Legislative übertragen würden. Die Abgeordneten könnten dann in Ihren Wahlkreisen die Menschen ansprechen.
Wir wollen doch nur als mündigws Volk wahrgenommen werden.
Geben Sie uns die Möglichkeiten und übernehmen Sie nicht die Funktion eines Schulmeisters.
Zuletz möchte ich Ihnen noch eine gute Genesung wünschen und verbleibe mit freundlichen Grüssen
Renate Dubiel
Sehr geehrte Frau Dubiel,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.
Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn