Frage an Jens Spahn von Klaus Peter L. bezüglich Gesundheit
Sehr geehrter Herr Spahn,
zunächst wünsche ich Ihnen gute Besserung. Ich wurde vorige Woche getestet und war von dem Verfahren sehr angetan. Bereits 24 Stunden hatte ich das Ergebnis - zum Glück negativ.
Ich wende mich an Sie wegen der Grippeschutzimpfung. Öffentlich stellen Sie dar, dass ausreichend Impfstoff vorhanden sei, gerade auch für Risikopatienten wie mich (Asthmatiker). Nun hat mir aber meine Ärztin gesagt, dass dies nicht der Fall sei. ich könne mich zwar auf eine Warteliste setzen lassen, aber da ich auf Platz 200 plus sei, würde der von der KV zugeteilte Impfstoff nicht ausreichend sein, um mich impfen zu können. Deshalb solle ich lieber versuchen, an eine Impfdosis in einer Apotheke über ein Privatrezept zu gelangen. Was stimmt denn hier nicht? Ihre Aussage? Die der Ärztin? Der Verteilmechanismus der KV? Oder ist wieder mal wieder ein Nachteil zu Lasten der Kassenpatient*innen?
Über Ihre Stellungnahme bin ich gespannt.
Erholen Sie sich und alles Gute
Klaus Peter Lohest
Sehr geehrter Herr Lohest,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.
Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn