Jens Spahn
Jens Spahn
CDU
0 %
/ 130 Fragen beantwortet
Frage von Konstanze V. •

Frage an Jens Spahn von Konstanze V. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Jens Spahn,

wie können Sie es mit Ihrem Gewissen vereinbaren, dass ein ganzer Berufsstand in Misskredit gezogen wird und in der Ausübung seiner Heiltätigkeit behindert wird, indem beispielsweise das Geben von Spritzen verboten wird? Ja genau, ich meine die Heilpraktiker, die keinerlei Lobby haben und denen sukzessive Tätigkeiten, die jahrzehntelang Patienten geholfen haben, verboten werden, die nun von einem anderen Berufsstand mit starkem Verband und Anerkennung in der Gesellschaft angeboten werden, den Ärzten.
Ich möchte hiermit nicht die Schulmediziner angreifen, die zwar Nutznießer der aktuellen Situation sind, aber ihrerseits die Heilpraktiker grundsätzlich als Koexistente bisher immer unterstützt und gleichberechtigt in ihrem Heilberuf Tätige akzeptiert haben.
Nun aber zeigt sich unter Ihrem politischen Einfluss eine immer stärkere Schwächung der Heilpraktiker und eine Eingrenzung ihrer Tätigkeit bis auf ein existenzgefährdendes Minimum, ganz zu schweigen von den gesundheitlichen Schäden, die nun die Patienten auf sich nehmen müssen, da ihnen die notwendige Heilbehandlung nicht automatisch von anderen Medizinern dargeboten wird.
Ich erwarte höflichst eine umfassende Stellungnahme und danke im Voraus für Ihre Mühen.
Mit freundlichen Grüßen
K. V.

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Volkmann,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Spahn

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Was möchten Sie wissen von:
Jens Spahn
Jens Spahn
CDU