Frage an Jens Spahn von Hubert M. bezüglich Gesundheit
Sehr geehrter Herr Spahn,
als möglich potentiell Betroffener von Covid19 sehe ich Ihre Arbeit als ungenügend. In Ihren Reden kommen gewichtige Worte vor z.B. ".. Ich bin sehr dafür, dass wir wachsam und aufmerksam sind, ernsthaft, aber auch nicht in Endzeitstimmung...." https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-spahn-bei-corona-lockerungen-prioritaeten-setzen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200817-99-197619 , gleichsam die Worte eines Predigers, ich vermisse aber Taten, die die Bevölkerung vor einer Infektion schützen.
Es fehlt offenbar auch immer noch an einem zuverlässigen Testsystem für die vielen Reiserückkehrer, die die Infektion massenhaft einschleppen https://www.sueddeutsche.de/leben/tourismus-stuttgart-jede-vierte-infektion-stammt-von-reiserueckkehrern-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200818-99-209213 .
Wäre es nicht Ihre Aufgabe - schon längst gewesen - ein solches entwickeln zu lassen und den Ländern zum Einsatz zur Verfügung zu stellen?
Warum ist das nicht passiert?
In den Ländern spielen sich unglaubliche Dinge ab, wie z.B. in Bayern, die den Aufenthaltsort von bekanntlich Infizierten nicht benennen können.
"....Auf die Frage, ob die 46 bereits vor dem 11. August positiv Getesteten und noch immer nicht identifizierten Reiserückkehrer noch jemals gefunden werden können, antwortete Herrmann: "Der Vorgang ist jetzt auch abgeschlossen. Man muss jetzt auch in die Zukunft sehen."..." https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-muenchen-staatskanzlei-chef-verteidigt-regierung-wegen-testpanne-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200817-99-195952
Werden Sie - wenn auch viel zu spät - so doch endlich anpacken und Taten zeigen statt Worten oder baldmöglichst die Aufgabe einem tatkräftigen Nachfolger überlassen?
Mit freundlichen Grüssen
H. M.
Sehr geehrter Herr Müller,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.
Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn