Frage an Jens Spahn von Frank N. bezüglich Gesundheit
Sehr geehrter Herr Spahn,
ich bin krank, leider bereits jetzt seit 4 Jahren. Rentenantrag wurde gestellt, gekündigt in meinem Beruf bin ich jedoch nicht. Wieso muss ich ALG beantragen und bekomme nicht weiter Krankengeld? Ich bin nicht arbeitslos. Ich würde demnächst sogar in Hartz IV rutschen, wenn die Rentenbewilligung weiter ausbleibt. Warum wird dieser Widerspruch nicht abgeschafft und Kranke entsprechend weiter unterstützt? Wieso werden Kranke so falsch behandelt?
Es ist in keiner Weise förderlich und hilft auch nicht. Eine entsprechende Petition habe ich an den Bundestag gerichtet, aber auch hier noch keine Antwort erhalten.
Für eine Klärung und Richtigstellung in diesem Fall wäre nicht nur ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
F. N.
Sehr geehrter Herr Nieskes,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.
Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse ( jens.spahn@bundestag.de ), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn