Frage an Jens Spahn von Manuela G. bezüglich Recht
Hallo Herr Span ,ich habe eine Frage zur Bonuszahlungen für Pflegekräfte.Ich bin seit 25 Jahren als Hauswirtschafterin bei der Sozialstation angestellt. Ich und meine vielen Kolleginen gehn ja zu den älteren Menschen um deren Haushalt und Einkäufe u.v.m. zu erledigen , daher sind auch wir tagtäglich der Gefahr ausgesetzt uns mit Corona anzustecken ,zumal ich auch zur risikogruppe gehöre. Doch leider wird das nicht so zur Kenntnis genommen von der Politik,das es auch für uns gefährlich sein kann .Für uns steht kein Bonus von der Politik bereit,obwohl auch wir es verdient hätten.Ohne uns ,wer würde sich um diese Tätigkeiten kümmern ,wen es uns nicht geben würde? Ich denke,das ich auch für andere Kolleginen und Kollege spreche .Auch wir würden uns über so einen Bonus freuen.Daher mein Apell an Sie ,BITTE vergessen Sie uns nicht bei ihrer Bonus Verteilung.Ich denke ,das Sie mein Anliegen verstehen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen M.G.
Sehr geehrte Frau Garst,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.
Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn