Frage an Jens Spahn von Pia E. bezüglich Gesundheit
Sehr geehrter Herr Spahn,
Mit den vielen Informationen zum Corona-Thema bin ich und viele andere Bürger sehr überfordert, was denn nun wahr und was falsch ist. Ich stehe von grundauf allem kritisch gegenüber und deshalb habe ich ein paar Fragen zusammengefasst und bitte Sie diese mit wissenschaftlichen Quellen zu beantworten:
1) Was sind die wissenschaftlichen Nachweise dafür, dass die in den Medien berichteten Toten, an COVID-19 gestorben sind? Wie wurden andere Todesursachen ausgeschlossen?
2) Die inzwischen vorliegenden Zahlen werden von einer breiten Masse von Ärzten, Epidemiologen, Immunologen, Mikrobiologen und Statistikern so verstanden und interpretiert, dass das Virus nicht gefährlicher, sondern evtl. weniger gefährlich als die bisher jährlichen Grippeviren sind. Wie widerlegen Sie die fundierten Aussagen und Darlegungen all dieser Experten?
3) Das angewandte Testverfahren auf Covid-19 ist nicht korrekt validiert, hat mit bis zu 80% eine enorme Fehlerquote, die Aussagekraft des Verfahrens ist nach wissenschaftlichen Standards zumindest sehr fragwürdig. Welche Untersuchungen sagen Ihnen, dass das Gegenteil der Fall ist?
4) Das bisherige Infektionsschutzgesetz und die angewandte medizinische Praxis haben bei schwerwiegenden Infektionskrankheiten ggf. die Isolation von bereits kranken Menschen für sinnvoll erachtet. Zu keinem Zeitpunkt in der Vergangenheit wurde die Isolation der Gesamtpopulation – also überwiegend Gesunden - praktiziert bzw. für sinnvoll erachtet. Auf welcher wissenschaftlichen Grundlage beruht also die Entscheidung die Sozialkontakte gesunder Menschen massiv zu beschränken?
5) Bitte belegen Sie die Annahme, dass unser Gesundheitssystem zwar jedes Jahr viele Tausend Grippefälle bewältigt, jedoch bei COVID-19 einen Kollaps erleiden würde.
6) Die WHO und Herr Prof. Drosten haben nachweislich öffentlich versichert, dass ein allgemein getragener Mundschutz die Ausbreitung des Virus nicht verhindern kann. Es gibt eine Doktorarbeit, die die negativen Auswirkungen auf die Sauerstoffversorgung des Trägers eines Mundschutzes belegt. Psychologen belegen die negativen Auswirkungen einer solchen Maske auf die Psyche der Menschen. Weshalb glauben Sie, dass die Maskenpflicht dennoch gerechtfertigt sei?
7) Das Immunsystem der Säugetiere und damit auch des Menschen ist Ergebnis eines Jahrmillionen währenden Prozesses der Evolution. Der Körper von Säugetieren ist nachweislich ein einziges großes Mikrobiom aus unterschiedlichen Viren und Bakterien. Säugetiere und Mikroorganismen haben im Laufe der Evolution sehr komplizierte Wechselwirkungen entwickelt und waren ständiger weiterer Evolution unterworfen. Der Mensch profitiert nachweislich von diesen Wechselwirkungen und verfügt über hochkomplexe und flexible Immunantworten auf unterschiedlichste Bedrohungen.
Welche wissenschaftlichen Untersuchungen veranlassen Sie dazu zu glauben, dass der menschliche Körper nun plötzlich ohne Impfung Bedrohungen wie Covid-19 nicht mehr abwehren könnte? Welche wissenschaftlichen Daten machen eine Impfung unausweichlich und zum Allheimittel?
8) Es ist allgemein anerkannt und wissenschaftlich belegt, dass das Immunsystem durch viele Faktoren gesund und aktiv erhalten wird: Mikronährstoffe, frische Luft, Sport unterschiedlichster Art (auch Schwimmen), Freiheit von Angst, psychische Ausgeglichenheit, Sozialkontakte und körperliche Berührungen wirken sich positiv auf die Immunabwehr aus. Was veranlasst Sie zur Annahme, dass das Fehlen all dieser positiven Stimuli für die Gesamtbevölkerung weniger schädlich sei als ein Virus?
9) Herr Bill Gates hat in den öffentlich-rechtlichen Medien mitgeteilt, dass er eine weltweite Impfkampagne verfolgt und 7 Mia. Menschen impfen möchte. Welche relevanten Qualifikationen (Medizin, Immunologie, Mikrobiologie) von Herrn Gates sind Ihnen bekannt, die Sie dazu veranlassen die offene Einflussnahme auf die Regierung durch die Bill-und-Melinda-Gates Foundation zu akzeptieren?
10) Welche nachprüfbaren Fakten bewegen Sie dazu die Expertise von Herrn Prof. Bhakdi, Herrn Dr. Wodarg, Herrn Prof. Hockertz, Frau Prof. Mölling, Herrn Prof. Streek, Herrn Prof. Ioannidis und weiteren Experten für wissenschaftlich weniger relevant zu halten als die von Herrn Prof. Wieler oder Herrn Prof. Drosten?
11) Bis ein Impfstoff zugelassen wird und als sicher und unbedenklich eingestuft wird, vergehen in der Regel bis zu 10 Jahren. Welche Fakten lassen Sie zum Schluss kommen, dass im Falle eines Corona-Impfstoffes ein massiv abgekürztes Prüfungsverfahren die Unbedenklichkeit des Impfstoffes dennoch gewährleisten kann?
Ich freue mich auf eine baldige Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
P. E.
Sehr geehrte Frau Eisenknappl,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.
Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn