Jens Spahn
Jens Spahn
CDU
0 %
/ 130 Fragen beantwortet
Frage von Sebastian S. •

Frage an Jens Spahn von Sebastian S. bezüglich Gesundheit

Wieso sollen nun Fußballer engmaschig getestet werden, während Pflegekräfte und Ärzte bis sie starke Symptome entwickeln ungetestet bleiben? Die Hauptverbreitungsorte sind bestimmt nicht bei jungen Profifußballern, sondern dort wo sich tatsächlich infizierte tummeln. Darf man Pflegekräfte und Ärzte nicht testen, weil man weiß das bereits einige infiziert sind und man durch positive Tests und dem einhergehenden Personalausfall mit dem ewigen Personalnotstand im Gesundheitswesen konfrontiert werden würde? Durch die aufopferungsvolle Arbeit vieler Ärzte und Pflegekräfte wird das baufällige zerbombte Gerüst "deutsche Gesundheitswesen" mit aller Kraft zusammen gehalten, nicht durch ihre tollen Hilfen und das gegen die Wandfahren der Wirtschaft. Werde Sie es sich am Ende auf Ihre Fahne schreiben, wie toll alles lief und dann man ja alles so lassen kann?

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Spahn

 

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Was möchten Sie wissen von:
Jens Spahn
Jens Spahn
CDU