Jens Spahn
Jens Spahn
CDU
0 %
/ 130 Fragen beantwortet
Frage von Heinz-Erhard Z. •

Frage an Jens Spahn von Heinz-Erhard Z. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Spahn,

spätestens seit dem Epidemiologischen Bulletin 17/20 vom 17.04.2020 (siehe https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/17_20_SARS-CoV2_vorab.html )
ist bekannt, dass die Reproduktionszahl R schon Tage vor dem Shutdown, nämlich am 21.03.2020 schon unter 1 gesunken war. Dort ist sie seither auch geblieben und liegt momentan (21.04.2020), also seit 31 Tagen, nach dem Datenbestand vom 12.04.2020 laut ARD-Tagesschau bei 0,7.
Wie rechtfertigen Sie die zögerliche Haltung bei der Aufhebung der Beschränkungen, die nach der bisherigen Entwicklung der Zahlen keine Anhaltspunkte für ein erneutes Wiederaufleben der Pandemie (zweite Welle) liefern?

Mit freundlichen Grüßen,
H. Z.

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Z.,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Spahn

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Was möchten Sie wissen von:
Jens Spahn
Jens Spahn
CDU