Frage an Jens Spahn von Sandra K. bezüglich Gesundheit
Ich hätte da folgende Fragen,zu der ich im Netz keinerlei Antwort finden kann.
Warum nehmen wir nun schwer erkrankte Italiener und Franzosen die beatmet werden müssen in Deutschland auf ? Einerseits werden wir angehalten sämtliche Kontakte einzustellen um die Ausbreitung zu verlangsamen da nicht ausreichend Beatmungsplätze für die schweren Verläufe zur Verfügung stehen und nun werden die noch freien Plätze,die u.U.jederzeit hier benötigt werden durch Patienten anderer Länder belegt,insbesondere nehmen die Bundesländer diese Patienten auf,dir am stärksten betroffen sind und wirklich in jeder Doku darauf hinweisen das sie am Limit sind, für mich persönlich ist dieser Widerspruch nicht zu verstehen. Müssen wir Bundesbürger nun davon ausgehen bei einer neuen Welle der Ansteigung dann nicht mehr ausreichend versorgt zu werden ?
Sehr geehrte Frau K.,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.
Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn