Jens Spahn
CDU
/ 121 Fragen beantwortet
Frage von Herbert F. •

Frage an Jens Spahn von Herbert F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Spahn,

nachdem Sie mit der großen Bundespolitik beschäftigt waren und soeben für die Verlängerung des Anti-Terror-Einsatzes (OEF) gestimmt haben, möchte ich Sie zurück holen in Ihren Wahlkreis Steinfurt I - Borken I und Sie folgendes fragen:
Die Anzeigetafeln auf den Bahnsteigen des Bahnhofes in Rheine sind seit langer Zeit einfach zugeklebt und in der Bahnhofshalle wurden die WC-Anlagen ganz einfach geschlossen - vom heruntergekommenen Gesamteindruck gar nicht zu reden.
Vielleicht können Sie etwas zum Positiven bewegen. Als "braver Parteisoldat", der bisher bei sämtlichen Abstimmungen stets im Sinne der Partei abgestimmt hat, wird man Sie doch wohl unterstützen, wenn Sie dieses sehr berechtigte Anliegen bei der Bahn vortragen - oder?
Und vielleicht informieren Sie dann noch die Bürgerinnen und Bürger Ihres Wahlkreises im öffentlichen Internet-Forum darüber, was Sie als Bundestagsabgeordneter bisher eigentlich konkret für die Region getan haben?

Mit freundlichem Gruß

Herbert Fühner

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fühner,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Nach Auskunft der Deutschen Bahn befinden sich mehrere, kleine Maßnahmen in Planung und Umsetzung bzw. sind bereits abgeschlossen, um die Situation am Bahnhof Rheine zu verbessern, darunter z.B. eine neue Fahrgastinformationsanlage, der Einbau von Personenaufzüge oder ein neuer Farbanstrich in der Halle des Empfangsgebäudes.

Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de ), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen. Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Spahn MdB