Jens Spahn
Jens Spahn
CDU
0 %
/ 130 Fragen beantwortet
Frage von Jakob P. •

Frage an Jens Spahn von Jakob P. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Spahn,
wie Ihnen bekannt ist, müssen die Betriebsrentner seit 2005 den vollen Krankenversicherungs- und
Pflegegeldbeitrag bezahlen. Dies ist aber ungerecht! Frau Merkel hat ihr Vorhaben, den von Ihnen gemachten Vorschlag lt. Medien scharf zurückgewiesen. Wie lange wollen Sie als zuständiger Minister sich das gefallen lassen? Die jetzige Regierung, der Sie auch angehören, macht doch mit der Betriebrente zum Aufbau eines 3. Standbeines zur Altersversicherung häufig Werbung, ohne den Hinweis auf diese Ungerechtigkeit der rund 20 % Abzüge hinzuweisen. Seit 15 Jahren werden wir ungerecht behandelt. Wie lange wollen Sie diese Ungerechtigtkeit noch beibehalten?
Ich werde die Empfehlungen der Regierung für die Betriebsrente nicht weiter unterstützen, dafür aber verstärkt ablehnen.
Bitte um klare und schnelle Antwort.
Danke und freundliche Grüsse

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr P.,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse ( jens.spahn@bundestag.de ), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Was möchten Sie wissen von:
Jens Spahn
Jens Spahn
CDU